Aufruf zum 2. HECHT#TAG 2023 am 26. August 2023

Am Samstag, den 26. August 2023 findet der 2. HECHT#TAG im Hechtviertel statt. Wie im letzten Jahr laden euch die Künstler*innen, Vereine und Akteure des Viertels dazu ein, den Hecht kennenzulernen und auch mal hinter sonst verschlossene Türen zu schauen. Neben den offenen Ateliers wird es auch Aktionen für Kinder geben und die Gastronomen des Viertels sind schon fleißig bei der Planung der musikalischen Umrahmung. 

Wir wünschen uns an diesem Tag aber auch Aktionen von den Anwohnern z.B. in den Hinterhöfen, um das Flair des ursprünglichen HechtFestes wieder aufleben zu lassen. Dies kann von Flohmarkt über Kuchenbasar, Kinderprogramm, Lesungen, Filme bis hin zu Kunst & Musik alles sein. Seid kreativ und lasst euch was Schönes einfallen, um zu zeigen, dass unser Viertel engagiert, vielfältig und bunt ist!

Schickt uns eure Ideen, damit wir die Aktionen in das Programm zum HECHT#TAG aufnehmen können und gegebenenfalls eine Abstimmung mit anderen Beteiligten möglich ist. 

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass von Seiten des Hechtviertel e.V. keine Nutzung des öffentlichen Straßenraums vorgesehen ist (keine Händler, keine Stände, kein Trödelmarkt auf der Straße usw.). Wenn ihr im öffentlichen Raum eine Aktion plant, müsstet ihr selbst die erforderlichen Genehmigungen bei den zuständigen Ämtern einholen! 

Bei Fragen sind wir gern für euch unter kontakt@hecht-viertel.de da, sowie jeden 1. Dienstag im Monat persönlich zum PlauderTisch (Termine hier auf der Website und Facebook).